
heycar startet durch mit Voice Enabled Quiz
Interaktives Voice Advertising
Die Plattform heycar für junge Gebrauchtwagen fährt auf Voice ab: Wir halfen dabei, Smart Speaker als Touchpoint in einer crossmedialen Werbekampagne einzubinden. Die Kampagne zielte mit Pre- und In-Stream Audio-Ads auf auto-affine Männer zwischen 30 und 59 Jahren ab.
Gemeinsam mit Audiovermarkter RMS und Crossmedia Düsseldorf entwickelte Wake Word die Voice Enabled Content-Kampagne als interaktives Gewinnspiel-Quiz, bei dem die Teilnehmer eines von drei Traumautos gewinnen konnten.
“Alexa, aktiviere heycar Sound Quiz!“
Aktive Smart Speaker Hörer bekamen zielgerichtet aktivierende Audiospots von heycar im linearen Radioprogramm ausgespielt, die auf das weiterführende Quiz hinweisen. Per Sprachsteuerung konnten sie dann über den heycar Skill am Quiz teilnehmen. Auf diese Weise ermöglichte das Voice Enabled Quiz kreatives, spielerisches Infotainment rund um die Marke heycar.