Neue Partner, neue Features: WAKE WORD erweitert Podcast-Plattform PODIUS

PODIUS, die unabhängige Podcast Analyse & Mediaplanungsplattform der Audiospezialisten WAKE WORD, erweitert seit Jahresbeginn ihre Partner-Allianz. Auf Agenturseite kommen neben dem Mediaagenturnetzwerk GroupM die Agenturen der Omnicom Media Group dazu. Den Vermarktern Julep Media und ZEBRALUTION PODCAST schließen sich nun SevenOne Audio, Podstars by OMR, Ad Alliance, ARD MEDIA, Podcastbude, Equality Media und der Wort und Bild Verlag an. Die Plattform vereinfacht Mediaagenturen und Vermarktern mit übersichtlichen und automatisierten Analysen die Planung, Buchung und Aussteuerung ihrer Werbekampagnen.

WAKE WORD startet neue Podcast Analyse & Mediaplanungsplattform PODIUS

Die neue unabhängige Podcast Analyse & Mediaplanungsplattform PODIUS bietet Publishern und Vermarktern erstmals einen detaillierten Einblick in den deutschsprachigen Podcast-Markt. PODIUS zeigt Publishern alle Podcastformate, informiert über aktuelle Trends und gibt Insights um eigene Formate zu verbessern. Die Plattform hilft Vermarktern und Mediaagenturen Podcasts zu finden und zielsicher das richtige Umfeld für Werbekunden zu treffen.Hinter PODIUS stehen die Audiospezialisten von WAKE WORD, die Content und Technologie vereinen.

Doku-Podcast “Women in War”: Weibliche Perspektiven auf Kriegsgeschehen

Brandaktuell, empathisch, feministisch: “Women in War” portraitiert starke Frauen, die im und mit dem Krieg leben. Kriegsreporterin Julia Leeb und Journalistin Cosima Gill stellen unbekannte Heldinnen in den Mittelpunkt ihre Berichte. „Weil die weibliche Perspektive bisher gefehlt hat“, erklärt Julia Leeb, „denn unsere Geschichtsbücher sind männlich dominiert.” So wirft der Podcast einen scharfen Blick auf das Schicksal von Frauen zwischen den Fronten.
Dabei gehen Leeb und Gill insbesondere einer wichtigen Frage nach: Wo kommt nur all die Gewalt in dieser Welt her – und warum trifft sie vor allem Frauen?